www.istockphoto.com © Figure8Photos & © Aldo Murillo
www.istockphoto.com © Figure8Photos & © Aldo Murillo
16/03/2017

FemNAT-CD is presenting a Symposium at the 35th conference of the German Association of Child and Adolescent Psychiatry at Ulm, 22 – 25 March 2017

FemNAT-CD lädt zum Symposium auf dem DGKJP Kongress ein

„Störungen des Sozialverhaltens bei weiblichen Jugendlichen: Klinische Befunde der FemNAT-CD-Studie“ und „Ticken Mädchen mit Störung des Sozialverhaltens anders? Neurobiologische und neuropsychologische Befunde von Mädchen mit Störung des Sozialverhaltens“ – Das Forschungsprojekt FemNAT-CD lädt zum Symposium auf dem DGKJP Kongress ein



Vom 22.-25.  März 2017 findet in Ulm der 35. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie e.V. (DGKJP) statt. Der diesjährige Kongress steht unter dem Motto „Dazugehören“ – Bessere Teilhabe für traumatisierte und psychisch belastete Kinder und Jugendliche“. Thematische Schwerpunkte sind u.a. Inklusion und Teilhabe, Trauma und Traumafolgen sowie die Betreuung von minderjährigen Flüchtlingen.


Zitat von Frau Prof. Freitag zur Veranstaltung – Was erhoffen Sie sich von der Veranstaltung? Was bedeutet es für Sie, dass FemNAT-CD dort vertreten sein kann?
„Der DGKJP Kongress ist ein jährliches Muss für alle Akteure im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie und Jugendtherapie“, so Prof. Dr. Freitag der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt am Main, Koordinatorin des Projekts FemNAT-CD. Ich freue mich, dass wir dort dieses Jahr die Gelegenheit haben, FemNAT-CD vorzustellen und konkrete Ergebnisse unserer Forschung zum Thema Störungen des Sozialverhaltens bei weiblichen Jugendlichen präsentieren können.
Ich würde mich freuen, wenn unsere Symposien dazu beitragen können, die Störungen des Sozialverhaltens bei Mädchen noch besser zu verstehen und damit die Basis schaffen würden, den betroffenen Mädchen durch eine optimierte Therapie helfen zu können.


Die beiden Symposien, in deren Rahmen Daten aus der FemNAT-CD Studie vorgestellt werden, finden am Mittwoch, 22.03.2017 von 15:45 – 17: 15 Uhr im Saal Nürnberg (Vorsitz: C. Freitag (Frankfurt am Main), Ko-Vorsitz: C. Stadler (Basel)) sowie Freitag, 24.03.2017, 10:45 - 12:15 Uhr, Saal Hannover (Vorsitz: K. Konrad (Aachen), Ko-Vorsitz: C. Stadler (Basel)) statt.

Informationen zur Anmeldung finden Sie hier:

undefined https://dgkjp.congress-online.com/guest/LogOnController?prevform=Registration.

EUROPA - Research and Innovation: What's New in Health and life sciences - Neuroscience

Click here for news from the European Commission.

Home
Top

Newsletter Subscription

Social Media

Twitter Google Plus Facebook